Sie befinden sich hier:

Bulthaup Dresden

Designerküchen in schönem Ambiente

Interessanterweise gibt es zwei Websites zum diesem Küchenstudio in Dresden. Eine offizielle die von Bulthaup selbst gehostet wird und die inoffizielle Website von mir. Obwohl beide Seiten identisch aussehen steckt in meiner ein völlig anderer Motor. Doch wozu gibt es überhaupt zwei verschiedene Seiten? Diese zweite Seite zu bauen war notwendig, weil die offizielle Website von Google leider nicht gefunden wird. Für den Betreiber des Geschäfts, der DESIGNFORUM DF GmbH, ist das natürlich von Nachteil, weshalb ich damit beautfragt wurde das Design von Bulthaup in eine auffindbare Hülle zu gießen. Meine überarbeitete Version schaffte es dann auch innerhalb von einem Quartal unter dem Suchbegriff „bulthaup dresden“ auf Platz eins zu klettern und rankt für „bulthaup“ immerhin schon unter den ersten 20 Treffern.

Was dieses Projekt angeht bin ich aber noch nicht ganz durch. Der besagte Motor läst sich nämlich noch tunen und hier würde ich gerne mal schauen wie weit ich das Ranking für Suchbegriffe wie „bulthaup“ oder „Designerküchen Dresden“ verbessern kann…

Zur Optik und den Effekten läst sich leider nicht so viel sagen. Die verbesserte Seite sollte sich an die Designvorgaben von Bulthaup halten, wodurch alles zwar sehr sauber und aufgeräumt wirkt, allerdings auch etwas antiquiert. In den Niederlanden ist man diesbezüglich schon etwas weiter: bulthauppresentatie.nl. Diese Seite ist bereits zwei Jahre alt und trotzdem noch ein absoluter Hingucker.

Vielleicht, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit mit etwas ähnlichem nachzuziehen. :)