Blog

Tutorials, Case Studys, Webfundstücke, Ideen, Geschichten und sonstiges Geschreibsel.

8. September 2023 | Artikel von Steve Brauer
Hamburger Menu Icon Animationen Ohne JS (CSS Only)

Als Freund von möglichst geringem Traffic und der Möglichkeiten, die uns reine HTML und CSS Seiten mitlerweile bieten, habe ich für ein neues Projekt die schicksten Varianten aufgelistet, die ich finden konnte: See the Pen Animated Hamburger menu – CSS Only by Leif Riksheim (@leifriksheim) on CodePen. See the Pen CSS hamburger menus by rosalieelphick […]

6. Mai 2023 | Artikel von Steve Brauer
Zero Volume Keywords

Sind Zero Volume Keywords pure Verzweiflung, weil wirklich alles, was mehr als 10 Besucher im Monat bringen könnte, weggefischt wurde? Oder ist es ein Schritt in die Richtung, sich mehr damit auseinanderzusetzen, was Menschen wollen oder in Zukunft wollen könnten?

16. Januar 2021 | Artikel von Steve Brauer
Google Firestore unter Go initialisieren

Ein einsteigerfreundliches Tutorial mit Codebeispiel, das zeigt, wie man unter Go eine Verbindung mit dem Firestore von Google aufbauen kann.

Schlagwörter: , ,
26. Dezember 2020 | Artikel von Steve Brauer
Trendprognose 2021 für die Generation Z

Mal ein kleiner Hinweis für einen spannenden Blogartikel von scoolio. Das Team hinter der Schulapp (an der ich rein zufällig auch arbeite 😉 … ) hat wie jedes Jahr untersucht, was die Generation Z aktuell so bewegt und welche Grafik-, Media- und Stiltrends sich 2021 entwickeln könnten.

16. Oktober 2020 | Artikel von Steve Brauer
Glyptherfont als Iconsprite richtig einbinden

Ein kurzer Artikel mit Tipps um Fonts bzw. Glypther Sprites sauber in eine Website zu integrieren.