Sie befinden sich hier:

Onlinemarketing Beratung

Web-Consulting für kleine bis große Projekte – Auch ein rechtes Wort kann bereits Gold wert sein.

Ich brauche eine eigene Website! Bloß wie stelle ich das am Besten an?

So beginnen die meisten Webprojekte und wie für jeden Webworker gehört auch für mich die Beratung von Webprojekten zum Kerngeschäft. Zu weiten Teilen biete ich diese sogar kostenlos an, um neue Klienten von mir zu überzeugen, aber hauptsächlich um diese und ihre Ziele kennen zu lernen. Ein Stündchen kann man ruhig mal plaudern und als Dankeschön nehme ich auch gern ein oder zwei Martinis. ;)

Beratung, oder zu Neudetusch: Web-consulting biete ich aber nicht nur im Rahmen neuer Projekte an, sondern auch allgemein. Recht typische Fragen sind zum Beispiel:

  • Auf welche Weise kann ich mich online am Besten präsentieren?
  • Wie viel würde meine Website kosten?
  • Wie lange dauert die Umsetzung?
  • Wem sollte ich welche Aufgaben anvertrauen und was kann ich selbst tun?
  • Brauche ich ein Content Management System (CMS)?

Dies sind ein paar allgemeine Beispiele, die ich früher oder später auch in meinem Blog angehen werde. Es gibt natürlich noch viel mehr Fragen, deren Antworten stark situationsabhängig sind und individuelle Beratung benötigen. Hierfür stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Leistungsumfang für Beratung und Web-consulting

  • Vermittlung zwischen Projektpartnern
  • Produktive und ehrliche Kritik
  • Erstellung von Gutachten für Websites und Online-Kampagnen
  • Projektkalkulation
  • Einschätzungen von Zielgruppen und Besucherverhalten