von

Trendprognose 2021 für die Generation Z

Mal ein kleiner Hinweis für einen spannenden Blogartikel von scoolio. Das Team hinter der Schulapp (an der ich rein zufällig auch arbeite 😉 … ) hat wie jedes Jahr untersucht, was die Generation Z aktuell so bewegt und welche Grafik-, Media- und Stiltrends sich 2021 entwickeln könnten.
Das ist schon recht praktisch wenn man eine große und hilfsbereite Community für Umfragen parat hat. Neu ist, dass die Ergebnisse des Trendreports dieses Jahr großzügiger in einem öffentlichen Blogartikel geteilt werden.

Der Artikel ist einige Seiten lang und beschreibt unter anderem die folgenden Punkte:

  • Welche Themen junge Menschen 2020 beschäftigt haben und vermutlich auch 2021 beschäftigen werden
  • Welche Informationsquellen Jugendliche Heutzutage vornehmlich nutzen
  • Welche Berufsausbildungen und Studiengänge aktuell am beliebtesten sind
  • Welche Designtrends auf uns zu kommen (und verdammt, die 90iger kommen zurück… )
  • Welche Popstars und Influencer am angesagtesten sind

Alle Informationen sind zudem sehr anschaulich illustriert. Zum Forschungsdesign hätte man vielleicht noch ein paar Informationen geben können, aber das ist dann schon meckern auf hohem Niveau… und vielleicht eine Hausaufgabe für den scoolio Trendreport 2022.

Steve Brauer

Ich bin ein diplomierter Wirtschaftsinformatiker und meine Tätigkeiten im Onlinemarketing begannen 2008 mit dem Management von Webprojekten bei der Schach&Matt GmbH. Nachdem ich Feuer für alle Facetten der Branche gefangen hatte machte ich mich 2009 mit r-evolve selbstständig und arbeite in Dresden.