Sie befinden sich hier:

Herr Lehmann

Wer eine Reise macht, hat viel zu zeigen … besonders in HD.

Mein zweites Projekt mit dem Filmproduzenten Martin Zech, der seit 2012 mit seiner Frau und einem Reisebus um die Welt fährt.

Screenshot von der Website Herr Lehmanns Weltreise

Screenshot von der Website Herr Lehmanns Weltreise

Praktischerweise ist Martin recht autonom und hat, zum Beispiel, selbst nach einem geeigneten Design für seine auf WordPress basierende Website recherchiert. Die Wahl fiel auf das Template „Shuttershot“, welches automatisch verschiedene Bilder im Hintergrund einblendet.

Da es nicht viel Aufwand macht, ein WordPress aufzusetzen und mit einem Template zu bestücken, würde ich sagen, dass sich meine Arbeit an diesem Reiseblog auf beratende Leistungen beschränken. Zum einen im Bereich des Socialmediamarketings, aber vor allem im Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung.

Herr Lehrmanns Weltreise auf Platz eins bei Google

Wir haben uns ambitionierte Ziele bei Google gesetzt und wollen unter dem Suchwort Weltreise bei Google auf Platz eins gelangen. Bei mehr als 100.000 Suchanfragen im Monat wäre das schon ein kleines Highlight. Mit guten Inhalten und einer weitestgehend optimierten Website sind wir auf einem guten Weg. Im ersten Jahr haben wir es bereits auf eine Platzierung auf der zweiten Ergebnisseite geschafft, und für das große Ziel haben wir noch gut zwei Jahre Zeit.

Da es alles sehr langfristig und mehr oder minder passiv abläuft, gibt dieses Projekt für mich auch eine Möglichkeit, mit Google zu experimentieren und herauszufinden, welche Maßnahmen den besten Eindruck auf die Suchmaschine machen.