Sie befinden sich hier:

My Webcheck

Wie kommt man über das Internet an mehr Kunden?

MyWebcheck ist der Webseiten-Analyse und Contentservice von Ronny Siegel, dessen Website ich zusammen mit CPBEYER erstellt habe.

Was ist ein „Webseiten-Analyse und Contentservice“? Wofür braucht man das? Die ursprüngliche Intention von Ronny war es, Websites zu bewerten und als Netzexperte eher unkundigen Menschen zur Seite zu stehen. Man kann sich das relativ leicht als eine Art Sachverständigen vorstellen, der Websites und vor allem Aktivitäten im Netz (so wie, zum Beispiel, Kommunikation zu Kunden) bewertet.

Die Website zu MyWebcheck sollte diesen Service vorstellen und eine Plattform bieten, häufige Fragen zu beantworten. Zum Beispiel, welche Auflösung eine Website haben sollte, oder wie man gute Keywords für eine Adwordkampange auswählt. Letzteres erfolgte in Form eines Blogs, welcher heute pro Tag etwa 100 bis 200 Besucher anlockt. Tendenz weiter steigend.

Zum Kopf Ronny Siegel werde ich auf meiner Seite bestimmt noch ein paar weitere Artikel schreiben können, da er netztechnisch sowohl on- als auch offline sehr aktiv ist.