Sie befinden sich hier:

Psychotherapie Riesa

Eine weitere Zusammenarbeit mit Christian Beyer, als Screendesigner, Projektmanager und Fotograf.

Eine weitere Zusammenarbeit mit Christian Beyer, welcher nicht nur wieder ein hervorragendes Screendesign angefertigt hat, sondern auch das Projektmanagement übernommen und die Fotos für die Website geschossen hat.

Mit Webdesign ist es immer so eine Sache, da gelten andere Regeln als beim Printdesign, was manche Designer nicht wissen (…oder konsequent ignorieren, weil es nicht ihre Baustelle ist ;( ). So kommt es vor, dass man manchmal Screendesigns bekommt, die so extrem verschachtelt sind, dass sie sich nur sehr mühseelig umsetzen lassen. Das geht dann meist zu Lasten des Kundenbudgets und der Nerven des Programmierers, aber ich drifte ab. An dieser Stelle möchte ich schließlich eine Referenz vorstellen und keine Ode an gute Konzepter und Webdesigner verfassen.

Bedingt durch den guten Aufbau der Entwürfe konnte die Website in unter 20 Stunden erstellt und etwas optimiert werden. Vorrangig in den Bereiechen Ladegeschwindigkeit und Responsives Design. Auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung hat die Website von Simone Heinze ein wenig aufmerksamkeit erfahren.

Suchmaschinenoptimierung für diese Psychologenwebsite

Fertig gestellt wurde die Seite im Sommer 2016. Direkt nach der Veröffentlichung rangierte sie bei Google zwischen den Plätzen 20 bis 30. Seit dem Januar 2017 findet man sie durchschnittlich auf Platz 3. Angesichts der wenigen Texte, die nun auch schon fast ein halbes Jahr nicht erweitert wurden recht bemerkenswert. Ich glaube aber das da noch etwas mehr gehen dürfte… Stay tuned. ;)