von

Deadbox.de on arrival

Was ist deadbox.de?

  • Ein Tagebuch
  • Eine Liste an Netzfundstücken
  • Ein SEO-Experiment

Moment, ein Seo-Experiment? Ja genau, üblicherweise teilt man Netzfundstücke via Whatsapp oder läst sie in seinen Lesezeichen verstauben. Wieso nicht ein paar Zeilen dazu schreiben, den Artikel mit ein paar Schlagwörtern versehen und auf „Veröffentlichen“ klicken? Hat Qualitätscontent so eine Behandlung nicht auch irgendwie verdient, inklusive Backlinks? Mal sehen was aus dem Experiment wird und wie lang ich es durchhalte… 😉

WordPress augfgesetzt, aktuellstes Standardtheme ausgewählt und ab gehts. In einem halben Jahr schau ich nochmal nach wie der Zauber sich Trafficseitig entwickelt hat und spendiere ihm im guten Fall ein schickeres Design.

Die Website deadbox.de ist bereits erreichbar, sieht natürlich schlimm aus, aber kann trotzdem gerne in den Favoriten gespeichert oder geteilt werden. ;p

Steve Brauer

Ich bin ein diplomierter Wirtschaftsinformatiker und meine Tätigkeiten im Onlinemarketing begannen 2008 mit dem Management von Webprojekten bei der Schach&Matt GmbH. Nachdem ich Feuer für alle Facetten der Branche gefangen hatte machte ich mich 2009 mit r-evolve selbstständig und arbeite in Dresden.