von

Gute Tutorials für Typo3

twittericon
evaluationsicon
Fanden Sie diesen Artikel hilfreich? Ja | Nein

Eine kleine Sammlung von Tutorials für Typo3 die mir irgendwann mal sehr weitergeholfen haben dieses CMS-Biest zu zähmen.

Typo3 – Übersetzung
http://typo3-blog.net/tutorials/news/nicht-uebersetzte-seiten-verstecken.html

Typo3 – Individuelle Galerie
Google wird recht früh auf YAG zeigen. An und für sich eine coole Sache, aber ich würde eher eine klassische Lightbox empfehlen. Marco Seiler hat dazu ein ziemlich gutes Tutorial geschrieben, dass selbst im schlimmsten anzunehmenden Quelltext (also der den Andere vor fünf Jahren geschrieben haben… ;) )  noch funktionieren sollte: http://www.marcoseiler.de/typo3/typo3-inhalte-ausgeben/typo3-lightbox-ohne-extension.html

Steve Brauer

Ich bin ein diplomierter Wirtschaftsinformatiker und meine Tätigkeiten im Onlinemarketing begannen 2008 mit dem Management von Webprojekten bei der Schach&Matt GmbH. Nachdem ich Feuer für alle Facetten der Branche gefangen habe machte ich mich 2009 mit r-evolve selbstständig und arbeite seit 2013 für die Werbeagentur Narciss & Taurus in Dresden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.