von

Die besten Websites vom Juni 2013

Endlich mal kein Einheitsbrei!

Nachdem Steve Brauer bereits letzten Monat eine Übersicht der besten Websites vom Mai 2013 vorgestellt hat, möchte ich mich nicht lumpen lassen und den passenden Folgeartikel für den Juni 2013 beisteuern.
Nach dem ich anfänglich noch dachte „Ach die veröffentlichen Websites werden bestimmt wieder total gewöhnlich und wenig Innovation enthalten.“, wurde ich eines besseren belehrt. Glücklicherweise hatten viele Designer, trotz des miesen Frühlingswetters wahre Lichtblicke, wodurch sogar richtige Web-Perlen entstanden sind.

Wie im letzten Monat wurden aus über 200 Websites die 60 ansprechendsten ausgewählt und zwei weiteren branchenkundigen Fachleuten, darunter auch Steve, zum Voting vorgestellt. Überraschenderweise war das Ergebnis bei den höchsten Platzierungen ziemlich eindeutig. Natürlich geht es hierbei wieder um eine Persönliche Meinung und Inspiration, nicht im die Vergabe eines Awards. 😉

Angra Maria

[screenshot align=“alignleft“ width=“580″]
10. angramariawww.angramaria.com
[/screenshot]

CHC

[screenshot align=“alignleft“ width=“580″]
9. chcwww.angramaria.com
[/screenshot]

Carlos Molina

[screenshot align=“alignleft“ width=“580″]
9. chcwww.yolive.me
[/screenshot]

Wandi

[screenshot align=“alignleft“ width=“580″]
7. wandiwww.wandi-studio.com
[/screenshot]

L’attrape rêve

[screenshot align=“alignleft“ width=“580″]
6. lattraperevewww.lattrapereve.fr
[/screenshot]

Le Goff & Gabarra

[screenshot align=“alignleft“ width=“580″]
5. lgetgwww.lgetg.fr
[/screenshot]

Image Conscious Studios

[screenshot align=“alignleft“ width=“580″]
4. icscreativewww.icscreative.com
[/screenshot]

Palms Casino Resort

Hotelseiten kennt man viele. Und fast immer sehen sie sich ähnlich! Entweder sind sie übersichtlich aber altbacken, oder modern aber total unübersichtlich. Palms macht es besser! Es bricht aus dem Rahmen konventioneller Hotelseiten aus und ist selbst für ungeübte Webnutzer noch einfach zu bedienen. Die Website hebt sich ab und hat darum zu anderen Hotelseiten einen entscheidenden Vorteil: Wiedererkennung!
[screenshot align=“alignleft“ width=“580″]
3. palmswww.palms.com
[/screenshot]

Playground Inc.

Einfach einfach sein! Nichts trifft es glaube ich besser. Die Website wirkt niemals überladen, hat eine erstklassige Typografie, viel schöne freie Fläche, klasse Vektoranimationen auf der Startseite und, wie ich finde, wahnsinnig gut strukturierte Referenzseiten.
[screenshot align=“alignleft“ width=“580″]
2. playgroundincwww.playgroundinc.com
[/screenshot]

Best Website Juni 2013: Loop

Auch diese Seite ist eben so wie Platz 2 trotz sehr viel Inhalt zu keiner Zeit überladen oder undurchsichtig. Zudem hat die Seite sehr benutzerfreundliche Animationen und transportiert eine unglaublich starke Corporate Identity.
[screenshot align=“alignleft“ width=“580″]
1. agentur-loophttp://www.agentur-loop.com
[/screenshot]

Steve Brauer

Ich bin ein diplomierter Wirtschaftsinformatiker und meine Tätigkeiten im Onlinemarketing begannen 2008 mit dem Management von Webprojekten bei der Schach&Matt GmbH. Nachdem ich Feuer für alle Facetten der Branche gefangen hatte machte ich mich 2009 mit r-evolve selbstständig und arbeite in Dresden.