von

Meine Website wird einfach nicht indexiert

twittericon
evaluationsicon
Fanden Sie diesen Artikel hilfreich? Ja | Nein

Ein Problem bei dem man am liebsten explodieren möchte. Webmaster Tools sind installiert, überall nur grüne Häkchen, aber die Seite wird trotz unzähliger Anfragen einfach nicht von Google indexiert.

Eine sehr gut versteckte Ursache für dieses Problem können x-robots sein. Die werden in den Webmaster tools nicht angezeigt, können bei einigen Hostern in der htacces eines Überordners liegen an den man nie denkt.

Herausfinden lässt es sich durch die Nutzung des Tools Seerobot http://www.seerobots.com/

Ein klick auf die X-Robots offenbart ob diese auf noindex und nofollow gestellt sind, in diesem Fall macht Google einen Bogen um die Seite, meint aber das alles in Ordnung ist.

Leider.

Mein Leidensweg schlich sich auch über ein halbes Jahr… ;)

Steve Brauer

Ich bin ein diplomierter Wirtschaftsinformatiker und meine Tätigkeiten im Onlinemarketing begannen 2008 mit dem Management von Webprojekten bei der Schach&Matt GmbH. Nachdem ich Feuer für alle Facetten der Branche gefangen habe machte ich mich 2009 mit r-evolve selbstständig und arbeite seit 2013 für die Werbeagentur Narciss & Taurus in Dresden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.