von

Parent Page zusammen mit Childpages auflisten

twittericon
evaluationsicon
Fanden Sie diesen Artikel hilfreich? Ja | Nein

Wie kann ich bei Wiordpress eine Elternseite und ihre Kindseiten als Liste ausgeben lassen?

<ul>
<?php 
// Als erstes werden alle Seiten geholt die Kinder der Seite mit der ID 214 sind 
$parent = 214;
$args=array(
    'child_of' => $parent
);
$pages = get_pages($args);

// Wenn es Kinderseiten gibt werden deren IDs in den Array $pageids[] übertragen. 
if ($pages) {
    $pageids = array();
    foreach ($pages as $page) {
        $pageids[]= $page->ID;
    }

    // Als nächstes werden die IDs des arrays $pageids[] und die ID der Elternseite nochmal unter $args zusammgenführt.
    // mit dem 'title_li' => '' wird angegeben, dass die einzelnen Seiten als Listenelemente bzw <li> ausgegeben werden sollen. 
    $args=array(
        'title_li' => '',
        'include' =>  $parent . ',' . implode(",", $pageids)
    );

    // Voila. Die Ausgabe einer Seite mitsamt aller Kinderseiten
    wp_list_pages($args);
} ?>
</ul>
Steve Brauer

Ich bin ein diplomierter Wirtschaftsinformatiker und meine Tätigkeiten im Onlinemarketing begannen 2008 mit dem Management von Webprojekten bei der Schach&Matt GmbH. Nachdem ich Feuer für alle Facetten der Branche gefangen habe machte ich mich 2009 mit r-evolve selbstständig und arbeite seit 2013 für die Werbeagentur Narciss & Taurus in Dresden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.