Schwerter zu Pflugscharen – Hornbachstyle
Neues von der Heimwerkerfront
Wie verkauft man Sand in der Wüste? Indem man ihn mit ein paar Goldkörnern vermengt oder eine interessante Geschichte drum herum aufbaut. Bei Hornbach werden derzeit beide Prinzipien vermengt. In einem Schmelzofen…
Derart geniale Imagekampagnen gibt es in Deutschland eher selten. Man muss sich mal vor Augen führen, dass hier ein absolut gewöhnlicher Gegenstand zu einer Ikone hochstilisiert und bei einer Limitierung auf 7.000 Exemplare sehr schnell vergriffen sein werden. Dabei ist Panzerrecycling gar nicht mal so außergewöhnlich wie man vielleicht glauben könnte.
Zur Inszenierung der ganzen Kampagne hat der Klonblog ein paar sehr interessante Zeilen und Bilder gepostet. Interessant wäre es natürlich auch zu wissen, wie sich diese Idee in der Berliner Agentur Heimat entwickelt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein paar Kreative um das Heimfront-Paradigma von Hornbach rotiert sind, oder sich vielleicht gefragt haben wie man einen Hammer mit noch mehr ‚Manliness‘ dopen könnte… Wir werden es wohl nie erfahren, aber das Ergebnis ist Beispielhaft gelungen.
Kategorien
- Allgemein (2)
- Onlinemarketing (16)
- Onlinemarketing Beratung (11)
- Projekte (3)
- SEO (8)
- Social Media (1)
- Sonstiges (13)
- Webdesign (10)
- Webentwicklung (22)
- WordPress (2)